Altach unterliegt Salzburg auswärts mit 0:1

Fußball-Bundesligist Altach hat am Sonntag in Salzburg eine Niederlage hinnehmen müssen: Gegen den noch ungeschlagenen Meister unterlag das Team von Trainer Werner Grabherr mit 0:1.

Altach war in der Anfangsphase die deutlich aktivere Mannschaft. In der 18. Minute gelang Takumi Minamino aber der - zu diesem Zeitpunkt überraschende - Führungstreffer.

Altach gegen Salzburg

APA/KRUGFOTO

Andre Silva Ramalho (FC Red Bull Salzburg) gegen Joshua Alexander Gatt (Cashpoint SCR Altach)

Kurz nach der Pause kam Altach zur besten Ausgleichschance: Nach Vorarbeit von Christian Gebauer scheiterte Christian Dobras aber an Torhüter Cican Stankovic. Die Chance leitete eine 15-minütige Altach-Drangphase ein, in der Salzburg einigermaßen überrascht wirkte. Am Ende reichten aber alle Anstrengungen nicht aus, die Erfolgsserie der Salzburger zu durchbrechen.

Link: