Nachtzüge werden gut angenommen

Seit der Fahrplanumstellung im Dezember verkehren die Züge zwischen Bregenz und Bludenz an Wochenenden und vor Feiertagen rund um die Uhr. Das Angebot werde gut angenommen, heißt es vonseiten der ÖBB.

Pro Nacht nutzen rund 600 Fahrgäste die vier neuen Zugverbindungen zwischen Bregenz und Bludenz, die seit Dezember zwischen 2.00 Uhr und 5.00 Uhr morgens verkehren. Mit dieser Auslastung zeigt sich ÖBB-Regionalmanager Gerhard Mayer zufrieden. Besonders stark werde das neue Angebot zu speziellen Anlässen genutzt, beispielsweise in der Silvesternacht - oder als Heimbringer von Veranstaltungen. Bis zu 1.600 Fahrgäste würden dann verzeichnet.

Sechs Monate Nachtzug in Vorarlberg

Seit der Fahrplanumstellung im Dezember 2017 verkehren die Züge zwischen Bregenz und Bludenz an Wochenenden und vor Feiertagen rund um die Uhr.

Wie alle Züge ab 20.00 Uhr werden auch die Nachtzüge jeweils von Securities begleitet. Zu gröberen Vorkommnissen mit Fahrgästen sei es bisher nicht gekommen, sagt Mayer: „In der Nacht ist es natürlich ein bisschen lauter. Aber sonst ist das alles recht gesittet.“

Link: