Wieder Passagiere in Lift steckengeblieben

Am Dornbirner Hauptbahnhof sind am Sonntag erneut elf Personen in einem Lift steckengeblieben. Nach rund 50 Minuten gelang es der ÖBB-Betriebsfeuerwehr, die Passagiere zu befreien.

Nur kurz dauerte die Fahrt, dann blieb der Lift mit neun Erwachsenen und zwei Kindern an Bord stecken. Über den Notrufknopf alarmierten die eingesperrten Personen die Salzburger Einsatzleitzentrale - und diese dann die Stadtpolizei Dornbirn. Weil die Stadtpolizei nicht helfen konnte, wurde schließlich die Betriebsfeuerwehr der ÖBB zu Rate gezogen.

Rettung nach über 50 Minuten

Nach etwas mehr als 50 Minuten konnten die Betroffenen aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Alle verpassten ihre Züge. Erst am Mittwoch war eine elfköpfige Reisegruppe am Dornbirner Hauptbahnhof im Lift stecken geblieben - mehr dazu in Reisegruppe steckte in Bahnhofslift fest.

Dornbirner Bahnhof: Reisende stecken fest

Zum zweiten Mal in dieser Woche steckten im Lift am Dornbirner Bahnhof Reisende fast eine Stunde lang fest.