REWE prüft Verlegung von Fleischzerlegung

Laut einem Bericht der Wirtschaftspresseagentur überlegt REWE Austria Fleischwaren GmbH eine Umstrukturierung ihrer Fleischzerlegung in Vorarlberg. Am Standort Hohenems wären 30 Mitarbeiter betroffen.

Demnach denkt REWE darüber nach, die Fleischzerlegung von der Vorarlberger Firma efef - sie gehört zum Konzern - in einen anderen Betrieb in Niederösterreich, Oberösterreich oder Kärnten zu verlagern. Bei efef sind derzeit 30 Personen in der Fleischzerlegung tätig, insgesamt sind am Standort Hohenems 100 Mitarbeiter beschäftigt. Neben der Fleischzerlegung gibt es dort auch eine Produktion von Fleisch- und Wurstwaren.

Pressesprecher bestätigt Abzug nicht

Der Pressesprecher der REWE Austria Fleischwaren, Paul Pöttschacher, sagte der WPA, dass er zwar von den Gerüchten gehört habe - einen entsprechenden Beschluss gebe es allerdings nicht. Dementsprechend könne er nicht bestätigen, dass die Fleischerzeugung aus Hohenems abgezogen werde. Natürlich prüfe man aber laufend die Prozesse in den Produktionsbetrieben und suche nach Möglichkeiten der Optimierung, so Pöttschacher.