Wälderhalle: Land signalisiert Unterstützung

Positive Signale für die Wälderhalle in Andelsbuch gibt es hinsichtlich der Raumplanung und der Finanzierung auch auf Landesebene. Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser (ÖVP) sieht gute Chancen für das Projekt.

Nachdem die Gemeindevertretung von Andelsbuch den Standort für die Wälderhalle mehrheitlich befürwortet hat, wird auch mit der Zustimmung der Regio Bregenzerwald gerechnet. Am kommenden Freitag sollen die Bregenzerwälder Bürgermeister bei der REGIO-Sitzung die entscheidende Zustimmung geben.

Auch auf Landesebene scheint das Projekt auf Zustimmung zu stoßen. Man gehe davon aus, dass insgesamt eine positive Beurteilung des Projektes erfolgt, sagt Rüdisser.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Rüdisser zu geplanter Wälderhalle

Land signalisiert Unterstützung für die Wälderhalle in Andeslbuch in Sachen Finanzierung und Raumplanung. Zu sehen: Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser (ÖVP)

Die Projektkosten sind derzeit mit sieben Millionen Euro veranschlagt, die Hälfte davon soll das Land tragen, dazu hat es bereits konstruktive Gespräche gegeben, sagt Rüdisser. Die andere Hälfte der Kosten werden private Investoren übernehmen.

Seit rund 15 Jahren suchen Funktionäre des EHC Bregenzerwald und private Unterstützer nach einem geeigneten Standort für eine Eishockeyhalle mit Freizeitangeboten - der sogenannten Wälderhalle. Bisher gab es gegen jeden Standort politische und rechtliche Bedenken oder auch Widerstand aus der Bevölkerung.

Links: