Frau bei Küchenbrand verletzt

Ein heißer Topf mit Öl hat sich Sonntagnachmittag in einer Küche eines Rankweiler Mehrparteienhauses entzündet. Die Bewohnerin versuchte das Feuer mit Wasser zu löschen, worauf es zu einer explosionsartigen Verpuffung kam. Die Frau zog sich leichte Verbrennungen zu.

Die 30-Jährige war am Sonntag gegen 14.10 Uhr damit beschäftig, Öl in einem Topf auf dem Herd zu erhitzen. Als die heiße Flüssigkeit Feuer fing, unternahm die Frau Löschversuche mit Wasser. In Folge kam es laut Polizei zu einer explosionsartigen Verpuffung. Die Feuerwehr Rankweil, die mit drei Fahrzeugen und 25 Mann zum Einsatz ausrückte, konnte das Feuer innerhalb kürzester Zeit löschen.

Die Frau erlitt nach Angaben der Feuerwehr leichte Verbrennungen. Sie wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.
An der Wohnungseinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Andere Wohnungen wurden laut Polizei nicht beschädigt.