Spergers Anwalt bestätigt Hausdurchsuchungen

Der Anwalt von Dieter Sperger hat am Dienstag bestätigt, dass bei seinem Mandanten vor wenigen Tagen Hausdurchsuchungen durchgeführt wurden. Sein Mandant sei überzeugt, dass die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entkräftet werden könnten.

Gegen den FC-Lustenau-Präsidenten Dieter Sperger wird wegen des Verdachts des Betruges und der Untreue ermittelt. Rechtsanwalt Stefan Hämmerle, der die Interessen des FC-Lustenau-Präsidenten vertritt, bestätigt die Ermittlungen infolge zweier Anzeigen.

Zudem bestätigt Hämmerle auch die Durchführung von Hausdurchsuchungen vor wenigen Tagen. Wie Hämmerle erklärt, sei Sperger davon überzeugt, dass durch das Ermittlungsverfahren die gegen ihn erhobenen Vorwürfe, soweit sie nicht ohnehin großteils bereits wiederlegt seien, entkräftet werden können.

Schädigung für Ansehen des FC Lustenau

Die Berichterstattung rund um Sperger sei für diesen natürlich „alles andere als wünschenswert“, konterkariere diese doch die aufopfernde Vereinsarbeit seines Mandanten, so Hämmerle. Außerdem schädige sie das Ansehen des FC Lustenau. Sperger sei jedoch überzeugt, dass sich die gegen ihn teilweise anonym erhobenen Vorwürfe als falsch erweisen würden und sich die Sache bald positiv aufklären werde.

Links: