Große Zufriedenheit in kleinen Skigebieten

Die kleinen Skigebiete in niedrigen Lagen sind mit der Wintersaison sehr zufrieden. Viel Schnee und gutes Wetter haben die Besucherzahlen steigen lassen. Zu den Gästen zählen vor allem Familien.

Im Skigebiet Alberschwende waren heuer weniger Lifte als in der vorigen Saison in Betrieb, trotzdem sind die Besucherzahlen angestiegen. Neben Kindern und Familien wolle man vor allem auch Vereine ansprechen, so Geschäftsführer Reinold Baumann. In Alberschwende könne gut Slalom und Riesentorlauf trainiert werden.

30 Prozent über dem Durchschnitt

Sehr zufrieden zeigen sich die Verantwortlichen auch in Gurtis-Bazora und in Raggal. Dank der Beschneiung habe auch das Weihnachtsgeschäft gepasst, so Hermann Gassner von den Raggaler Liften. So viele Besucher wie heuer habe man schon lange nicht gehabt, die Zahlen würden um 30 Prozent über dem Durchschnitt liegen.

Am Bödele sei die Saison nicht so gut wie im Vorjahr verlaufen, so Herbert Kaufmann vom Dornbirner Stadtmarketing. Das liege daran, dass es zu Weihnachten keinen Schnee gegeben hat.

Links: