Mathies Zweiter in Pyeongchang

Der St. Gallenkircher Snowboarder Lukas Mathies hat beim ersten von zwei Weltcup-Parallelriesentorläufen an diesem Wochenende in Pyeongchang (KOR) den zweiten Platz geholt. Es ist sein erster Weltcup-Stockerlplatz seit mehr als fünf Jahren.

Der 27-Jährige fuhr als Zweiter hinter dem Slowenen Zan Kosir ins Ziel. Zuletzt war der Montafoner am 1. Februar 2014 in Sudelfeld (GER) ebenfalls als Zweiter auf dem Podium gestanden. „Nach fünf Jahren erstmals wieder auf dem Stockerl zu stehen, ist ein sensationelles Gefühl. Die vergangenen Jahre waren alles andere als leicht für mich, aber ich habe schon am Beginn dieser Saison gespürt, dass es wieder aufwärts geht. Materialtechnisch ist nach einem Brettwechsel sehr viel weitergegangen, das hat mich zusätzlich motiviert. Ich freue mich riesig darüber, dass das jetzt alles so aufgegangen ist. Jetzt werden wir im Team auf das heutige Ergebnis kurz anstoßen und morgen wieder voll angreifen“, freut sich Mathies.

Mehr Sport in sport.ORF.at