VEU Feldkirch plant EBEL-Einstieg

Die VEU Feldkirch steht kurz vor einem Einstieg in die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL). Der Vorstand wird am Dienstag eine entsprechende Absichtserklärung einreichen, die eine Teilnahme in der höchsten österreichischen Liga zum Ziel hat.

Die außerordentliche Jahreshauptversammlung der VEU Feldkirch hat am Montagabend eine Überraschung gebracht. Die Feldkircher stehen nach eigenen Angaben kurz vor dem Vertragsabschluss mit einer noch anonymen Sponsorengruppe. Sollte dieser Vertrag in den nächsten Tagen zustande kommen, will die VEU mit den Planungen für den Einstieg in die Erste Bank Eishockey Liga beginnen.

Vorläufige Nennung für die kommende Saison

Am Dienstag werden die Feldkircher bei der Liga eine vorläufige Nennung für die kommende Saison einreichen. Laut Präsident Pit Gleim sollte es für die VEU möglich sein, sämtliche infrastrukturellen Auflagen erfüllen zu können.

Sollte der Sponsoren-Vertrag zustande kommen und die VEU alle infrastrukturellen Auflagen in der Vorarlberghalle erfüllen, dann dürfte auch das Aufnahmeverfahren kein Hindernis mehr sein. Denn es ist davon auszugehen, dass sämtliche EBEL-Vereine für einen Einstieg der Feldkircher stimmen werden. Die Entscheidung fällt voraussichtlich Mitte Februar.