Klauser Ringer feierten Bundesliga-Triumph

Die Ringer des KSK Klaus können auf eines der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte zurückblicken: 32 Einzel-Meistertitel und der Sieg in der Bundesliga waren zu verzeichnen. Am Dienstag wurde gefeiert.

Wenn Erfolgsverwöhnte schon 25 Jahre auf einen Titel wie den Sieg in der Bundesliga warten, dann muss er auch entsprechend gefeiert werden. Entsprechend groß war die Gratulantenschar für den KSK Klaus am Dienstag.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ringer-Meisterfeier in Klaus

Im Beitrag sehen Sie: Herbert Nigsch, Olympiastarter 1980 und 1984; Marco Nigsch, 18-facher Österreichischer Meister; Dorina Peter, Landesreferentin Ringen

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 28.12.2016, 19.00 Uhr, ORF 2

Sportliche Erfolge sind - so wie oft - auch beim KSK - Familiensache. Neben den Dynastien der Hartmann und der Lins gibt es auch die kleine Nigsch-Dynastie: Vater Herbert war schon beim letzten Meistertitel im Jahre 1991 dabei, Sohn Marco hat heuer in Wals den entscheidenden Kampf gewonnen und beendet nun nach 28 Jahren Ringsport seine Karriere.

Um die Zukunft muss man sich in Klaus übrigens keine allzu großen Sorgen machen: Die ersten Griffe lernt man ab vier Jahren bereits im Ringerkindergarten.