Krippenbauen in Hittisau

Die Krippenbauer im Land haben derzeit Hochkonjunktur. Der jüngste Vorarlberger Krippenbauverein ist in Hittisau. Wir haben den Mitgliedern über die Schulter geschaut, wie sie in einer hektischen Zeit ihrem ruhigen Hobby nachgehen.

Kleine, liebevoll gestaltete Details machen eine Krippe lebendig. Das Unvollkommene überzeugt, nicht das Perfekte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Krippen in Handarbeit

In dutzenden Stunden haben die Krippenbauer ihre Weihnachtskrippe selber gebaut. Jetzt wird noch an den letzten Details gearbeitet.

Ein Brunnen und eine Feuerstelle gehören zu jeder Krippe. Viele Anregungen holen sich die Krippenbauer in der Natur. Den ganzen Sommer über sammeln sie Moose, Gräser, Wurzeln. Kleinigkeiten, die der Krippe zum Schluss noch Leben einhauchen.