Herbert Senn: Konditor und Weltenbummler

Herbert Senn gehört das legendäre Café Frederick in Schruns. Bevor er das Café 1966 eröffnet hat, ist der Konditor aber ausgewandert, um die Welt der Süßigkeiten zu erobern. Jetzt hat er seine Geschichte und die des Dorfes in einem Buch zusammengefasst.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 30.7.2015

Schruns liegt im Herzen des Montafons. Seit 1870 erliegen Touristen dem Charme dieses Ortes. Und dabei spielen die süßen Versuchungen des Konditors Herbert Senn durchaus eine Rolle: Der 75-Jährige hat sein Herz früh an Kuchen und Torten verloren und reiste nach seiner Lehre 1954 auch ins Ausland. Danach eröffnete er 1966 sein eigenes Kaffeehaus.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und seine Kreationen begeisterten von Anfang an: Zu seinen prominenten Gästen gehörte etwa auch Schriftsteller Ernest Hemingway. Senns Geschichte und die vieler Pioniere von Schruns wurde jetzt in einem Buch präsentiert.