Ehepaar rettete Kleinkind vor dem Ertrinken

Sabine und Manuel Hinke haben einem Mädchen das Leben gerettet: Das Kleinkind drohte am Mittwochabend in der Dornbirnerach zu ertrinken. Daneben beobachteten einige Menschen den Vorfall und griffen nicht ein, berichtet das Ehepaar.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 3.7.2015

Der Unfall ereignete sich an einem beliebten Badeplatz an der Furt in Dornbirn am Donnerstag gegen 19 Uhr. An dieser Stelle ist die Dornbirner Ach zunächst zwar seicht, sinkt aber plötzlich bis auf drei Meter Tiefe ab.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Ehepaar Sabine und Manuel Hinke schildert im ORF Vorarlberg-Interview die Rettung. „Wir hörten Schreie und sahen ein Kleinkind hilflos im Wasser. Drei Geschwister wollten das Kind retten und sind dabei selbst in das Wasser gerutscht“, so Sabine Hinke. Während sich die älteren Mädchen selbst retten konnten, sank das Kleinkind auf den Grund. Sabine Hinke konnte das Mädchen zum Glück noch rechtzeitig aus dem Wasser ziehen.

Erschreckend war für das Ehepaar, dass die anderen Badegäste nicht reagiert hätten, sondern nur zusahen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

ORF Vorarlberg-Redakteur Bruno Schratzer hat mit Sabine und Manuel Hinke gesprochen.