Rauschende Feiern bei den Wahlsiegern

Die Bürgermeister von Hohenems, Bludenz und Hörbranz bleiben nach ihren Erfolgen bei den Stichwahlen am Sonntag im Amt. Grund genug für die drei Amtsinhaber, am Abend nach der Wahl ordentlich auf den Putz zu hauen.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 30.3.2015

Der Hohenemser Bürgermeister Richard Amann (ÖVP) feierte im Löwensaal in Hohenems. Die Erleichterung nach dem knappen Wahlsieg über Dieter Egger (FPÖ) war am Abend immer noch groß.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Karin Stecher, Reinhard Mohr und Ingo Hammerer.

Gefeiert wurde auch beim Lieblingsitaliener des neuen alten Bludenzer Bürgermeisters „Mandi“ Katzenmayer (ÖVP). Katzenmayer setzte sich bekanntlich mit lediglich 27 Stimmen Vorsprung au Mario Leiter (SPÖ) durch. Der Hörbranzer Bürgermeister Karl Hehler (ÖVP) feierte seinen Wahlsieg im Dorfgasthaus Krone. Für ihn war der Triumph über Josef Siebmacher bereits der zweite Erfolg in einer Bürgermeisterstichwahl.