Viele Vorarlberger urlauben im Land

Ungefähr 50.000 Vorarlberger machen pro Jahr Sommerurlaub im eigenen Land. Immer wichtiger werden günstige Familienwochen mit altersgerechter Kinderbetreuung, so Brigitte Plemel von Vorarlberg Tourismus.

Immer mehr Inklusiv-Leistungen durch Gästekarten und immer bessere Familienangebote in der Hotellerie bewirken offenbar, dass das Preis-Leistungsverhältnis für den Sommerurlaub in den heimischen Tourismusdestinationen besser wird und wieder mehr Vorarlberger in den Bergen urlauben. 50.000 Vorarlberger machen im Schnitt Sommerurlaub im eigenen Land.

Der Vorarlberger Gast wolle ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und setze dabei auf hochwertigen Hotelkomfort. Im Sommer sein Appartements ohne Service weniger gefragt. Immer wichtiger würden Familienerlebnisse und altersgerechte Kinderbetreuungen, so Brigitte Plemel von Vorarlberg Tourismus. Besonders günstig, weil vom Land unterstützt, können junge Familien in der Jugendherberge Lech Stubenbach Urlaub machen. Bedingung ist der Besitz des Vorarlberger Familienpasses. Er ist bei den Gemeindeämtern erhältlich.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Elke Joham. Sie sehen Hubert Egger vom Jugendheim Lech Stubenbach, Brigitte Plemel und Andrea Schwärzler vom Familienhotel „Mateera“, V heute, 12.8.2014