Auszeichnung für Most und Edelbrände

Am Wochenende sind in der inatura in Dornbirn die Gütesiegel an Vorarlbergs Brenner und Moster verliehen worden. 370 Produkte wurden eingereicht. Es war ein Rekord.

Sendehinweis: „Radio Vorarlberg“, 15.4.2014

Im Februar waren von zwei geschulten Kostkommissionen die Rekordmenge von 374 eingereichten Bränden, Mosten, Likören, Säften und Essigen aus Vorarlberger Obst verkostet und bewertet worden. Die Ergebnisse wurden anschließend im Labor überprüft.

Das Erfreuliche dabei: aus der Rekordmenge von 374 eingereichten Bränden, Mostsorten, Likören, Säften und Essigsorten aus Vorarlberger Obst wurden über 80 Prozent ausgezeichnet. Sie dürfen nun das Gütesiegel „Ländle Qualität“ tragen. Eine Broschüre der prämierten Produkte gibt es kostenlos bei der Landwirtschaftskammer Vorarlberg.

Link: