Auto überschlägt sich: Drei Verletzte in Hittisau

In Hittisau hat sich ein 55-Jähriger am frühen Samstagmorgen mit seinem Auto überschlagen, der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Zuvor war das Auto laut Polizei gegen einen Betonsockel geprallt und hatte eine Straßenlaterne gestreift. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Sekundenschlaf dürfte laut Polizei die Ursache für den Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen in Hittisau gewesen sein: Ein 55-jähriger Autolenker kam gegen 3.30 Uhr im Ortszentrum von der Straße ab. Der Wagen prallte den Angaben zufolge gegen einen Betonsockel, streifte eine Straßenlaterne, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Lenker und eine 52-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank konnten sich mit Unterstützung von Ersthelfern befreien. Die 76-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die drei Verletzten wurden ins Spital gebracht. Die L5 war für die Dauer der Unfallaufnahme beidseitig gesperrt.