Lenkerin prallte gegen Polizeiauto im Einsatz

Eine 45-jährige Lenkerin verursachte am Samstag in Lustenau einen Unfall mit einem Polizeiauto. Das Einsatzfahrzeug war mit Blaulicht und Folgetonhorn unterwegs, als die Lenkerin trotz eines Verbots abbog und gegen das Polizeiauto prallte.

Kurz vor 16.00 Uhr war das Polizeiauto auf der L203 von Hohenems kommend in Richtung Lustenau unterwegs. Die beiden im Auto sitzenden Polizisten fuhren mit Blaulicht und Folgetonhorn an der stehenden beziehungsweise sich verlangsamenden Fahrzeugkolonne vorbei.

Die 45-jährige Lenkerin, in deren Auto zwei Kinder saßen, bog trotz eines Abbiegeverbots links in die Widnauerstraße ein, als sich das Polizeiauto bereits direkt hinter ihr befand.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden

Trotz einer Vollbremsung konnte ein Zusammenprall nicht mehr verhindert werden. Das Polizeiauto kam von der Straße ab und blieb in einer angrenzenden Wiese stehen.

Die beiden Polizisten wurden unbestimmten Grades verletzt, die Lenkerin und ihre Kinder blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.