16-Jähriger rammt Mädchen mit Auto und flieht

In Lochau ist am Samstagabend eine 14-Jährige auf einem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt worden. Das Mädchen wurde laut Polizei 15 Meter durch die Luft geschleudert. Der nicht zugelassene Pkw wurde von einem 16-Jährigen gelenkt, der zunächst Fahrflucht beging.

Die 14-Jährige wurde gegen 20.10 Uhr in Lochau auf der L1 in Höhe der Kirche auf einem Schutzweg angefahren - laut Polizeiangaben von einem erst 16-jährigen Autofahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Mädchen etwa 15 Meter weit durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Das Mädchen wurde nach ihrer Erstversorgung durch den Notarzt in das LKH Feldkirch gebracht und lag dort Sonntagfrüh auf der Intensivstation.

16-Jähriger meldete sich bei der Polizei

Der Pkw-Lenker beging laut Polizeiangaben zunächst Fahrerflucht, stellte sich jedoch im Beisein seines Vaters kurz vor Mitternacht selbst bei der Polizeiinspektion Lochau. Das Auto war nicht für den Verkehr zugelassen, die Kennzeichen stammten von einem anderen Wagen. Ein Alkoholtest verlief negativ. Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

In Lochau hat sich am Samstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Eine 14-Jährige wurde laut Polizeiangaben auf einem Schutzweg von einem 16-Jährigen angefahren.

Weiterer Fall von Fahrerflucht aufgeklärt

Ein weiterer Fall von Fahrerflucht in Vorarlberg konnte nach einigen Tagen geklärt werden. Am 14. Februar war in Hohenems ein Fußgänger von einem Pkw von hinten niedergestoßen worden. Durch den Anprall stürzte der Mann in die angrenzende Wiese und zog sich Verletzungen im Bereich des Rückens zu. Der Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten davon - mehr dazu in: Mann in Hohenems angefahren - Pkw fährt weiter. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei einen 56 Jahre alten Mann aus Hohenems als Lenker ausforschen.