Frau von Montafonerbahn erfasst

Beim Überqueren der Gleise der Montafonerbahn wurde eine Pensionistin Freitagmittag in Schruns von einem Zug erfasst. Laut Polizei hat die ältere Frau die Montafonerbahn übersehen. Sie wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 13.05 Uhr. Die Pensionistin überquerte laut Polizei die Gleise der Montafonerbahn bei einem gekennzeichneten Fußgängerübergang. Dabei hat sie nach ersten Informationen den herannahenden Zug zu spät gesehen. Laut dem Triebwagenführer stürzte sie zu Boden und konnte die Gleise deshalb nicht mehr rechtzeitig verlassen.

Trotz Vollbremsung erfasste die Motafonerbahn die Frau, und schleifte sie rund vier Meter mit. Dabei wurde sie schwer verletzt. Die Pensionistin wurde vom Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt, heißt es bei der Polizei.

Die Pensionistin konnte noch nicht identifiziert werden. Die Polizei Schruns bittet mögliche abgängige Personen (mit Gehstock) zu melden.