Zwei Veranstaltungen sorgen für Erleuchtung

Im Bregenzer Festspielhaus finden seit Dienstag zwei Veranstaltungen rund um das Thema Licht statt. Sowohl bei „Trends in Lighting“ als auch beim „LED Symposium“ sind nationale und internationale Experten vertreten.

Erstmals findet „Trends in Ligthing“ statt - eine Messe, bei der sich Architekten, Planer und Hersteller über modernes Licht informieren und mit internationalen Experten und Referenten in Kontakt treten können.

Innovationen im Bereich Licht

130 Aussteller sind vertreten, darunter auch führende Unternehmen aus Vorarlberg. „Der Kernpunkt, warum die Leute hierher kommen, ist die Kompetenz der Vortragenden. Wir haben zum einen Personen hier, die von der Technologie bis zur Anwendung Experten auf ihrem Gebiet sind. Zum anderen haben wir industrielle Aussteller, welche die neuesten Produkte und Systeme im Bereich Licht zeigen“, sagt Organisator Siegfried Luger.

Bereits zum siebten Mal findet parallel dazu in der Werkstattbühne das „LED Symposium“ statt. Bis Donnerstag werden 2.000 Besucher aus 50 Ländern erwartet.