Schwerer Sturz auf Bike-Strecke

Auf einer Bike-Strecke in Bürserberg hat sich am Samstag ein 44-jähriger Radfahrer mehrfach überschlagen. Laut Polizeiangaben blieb der Mann nach dem Sturz verletzt auf dem mit Wurzeln durchzogenen Waldboden liegen.

Der 44-Jährige aus Deutschland fuhr gegen 13.00 Uhr in einer Gruppe von drei Bikern von der Bergstation der Einhornbahn 2 in Bürserberg talwärts über die Bike-Strecke „Chuck Noris“. In einem Waldgebiet fuhr der Mann, der mit Helm und Schutzausrüstung bekleidet war, dann über einen sogenannten Drop, eine Art Schanze aus Holz mit steilem abschüssigem Gelände.

Bei der Landung überschlug sich der Mann mehrfach und blieb auf dem mit Wurzeln durchzogenen Waldboden liegen. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Brustwirbels zu. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Huschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert.