Frau mit Ast geschlagen: Verdächtiger in U-Haft

Der Mann, der am Freitag eine Frau bei einem Spaziergang in Klaus krankenhausreif geschlagen haben soll, sitzt in U-Haft. Nach wie vor gibt es laut Polizei keine Anhaltspunkte zum Tatmotiv. Das Opfer sei jedoch entgegen ersten Berichten nicht die Ehefrau des Verdächtigen.

Bei dem Spaziergang waren auch die sechs und acht Jahre alten Kinder der Frau dabei. Der Mann ging laut Polizei hinter der Frau, nahm auf einmal einen am Straßenrand liegenden Ast auf und begann, auf sie einzuschlagen. Mehrere Zeugen kamen der Frau zur Hilfe und verhinderten dadurch Schlimmeres.

Opfer war nicht Ehefrau

Der 51-jährige Mann machte gegenüber der Polizei keine Angaben zu dem Vorfall, er schweige beharrlich. Das Tatmotiv ist deshalb derzeit noch unklar.

Klar ist mittlerweile jedoch, dass es sich beim 35-jährigen Opfer nicht um die Ehefrau des Täters handelt, so die Polizei. Der türkischstämmige Mann ist verheiratet. In welcher Beziehung Täter und Opfer jedoch stehen, ist derzeit unbekannt.

Klausbach Frau geschlagen

ORF

Der Tatort am Klausbach.

Opfer konnte noch nicht befragt werden

Das Opfer, eine 35-jährige Frau aus Syrien, konnte bisher von der Polizei noch nicht einvernommen werden. Sie erlitt Knochenbrüche und liegt immer noch im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung gegen den Mann, er wurde bereits in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert und sitzt in Untersuchungshaft.

Der 51-Jährige hatte die Frau beim Spazieren am Damm des Klausbaches in Klaus mit einem Holzprügel krankenhausreif geschlagen. Ersten Angaben zufolge war das Opfer die Ehefrau des Mannes. Mehr dazu in Ehefrau mit Holzstock krankenhausreif geprügelt.