Mann beim Onanieren im Regionalzug erwischt

Zwei junge Frauen haben Sonntagnacht einen Mann beim Onanieren in einem Regionalzug erwischt. Als sie den Zug in Bregenz verließen, folgte ihnen der Unbekannte - und machte einfach weiter.

Laut Polizeiangaben nahmen die beiden Frauen im Alter von 21 und 22 Jahren Sonntagnacht den Regionalzug von Hohenems nach Bregenz. Kurz vor ihrer planmäßigen Ankunft um 23.44 Uhr entdeckten sie im Fahrradabstellbereich des Zuges einen Mann, der auf einem der Klappstühle saß, seine Hose offen hatte und sich selbst befriedigte.

Die Frauen stiegen in Bregenz aus und gingen in Richtung Innenstadt. Der Unbekannte folgte ihnen - und onanierte dabei weiter. Die Frauen meldeten den Vorfall umgehend der Polizei. Eine sofort eingeführte Fahndung nach dem Mann - er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein - verlief aber erfolglos.

Polizei: Vorfälle umgehend melden

Laut Polizei kommt es in Vorarlberg immer wieder zu Vorfällen dieser Art: 2015 seien beispielsweise 61 Fälle angezeigt worden, 39 wurden aufgeklärt. Betroffen seien vor allem Bahnhöfe und öffentliche Verkehrsmittel. Täter gebe es in allen Altersschichten, die meisten seien aber zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Betroffene sollen sich schnellstmöglich bei einer Polizeidienststelle melden und möglichst genaue Angaben zum Aussehen der Täter machen.