Tödliches Familiendrama: Obduktion erfolgt

Nach dem tödlichen Ehestreit in Mäder hat am Montag die Obduktion der getöteten 40-jährigen Frau stattgefunden. Mithilfe der neuen Erkenntnisse soll nun der Tathergang genau rekonstruiert werden.

Die Obduktion hat bestätigt, dass die 40-jährige Frau durch mehrere Messerstiche getötet wurde. Derzeit sind die Beamten des Landeskriminalamts mit der Spurensicherung beschäftigt. Die Befragungen sind vorerst abgeschlossen. Der 46-jährige, mutmaßliche Täter ist großteils geständig, er sitzt seit Samstag in Feldkirch in Untersuchungshaft.

Bis der Abschlussbericht des Landeskriminalamtes fertig ist und die Staatsanwaltschaft über eine Anklage entscheidet, werden noch einige Wochen vergehen. Die vier Kinder des Ehepaares - im Alter von zehn bis 23 Jahren - sind derzeit bei Verwandten untergebracht. Über ihre Zukunft entscheidet nun die Jugendwohlfahrt.

Mann erstach Frau im Ehebett

Der 46-jährige Mann erstach in der Nacht auf Samstag seine Ehefrau nach einem Streit. Die vier Kinder des Paares bemerkten die Tat und alarmierten die Polizei. Der Mann leistete bei der Festnahme keinen Widerstand - mehr dazu in Ehestreit eskaliert: 46-Jähriger ersticht Frau (vorarlberg.ORF.at; 28.1.2017).