Auto gerät auf A14 in Vollbrand

Mit einem völlig ausgebrannten Auto hat ein Unfall in der Nacht auf Donnerstag auf der A14 bei Nenzing geendet. Der 19-jährige Lenker gab gegenüber der Polizei an, dass er einem Tier ausweichen wollte. Er prallte gegen die Leitschiene.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auto völlig ausgebrannt

Das Auto eines 19-Jährigen ging in Flammen auf, nachdem dieser ausgestiegen war. Er war zuvor gegen die Leitschiene geprallt.

Der 19-Jährige war gegen 23.30 Uhr auf der A14 in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als laut seinen Angaben auf Höhe Schlins plötzlich ein Tier über die Fahrbahn lief. Beim Ausweichmanöver geriet der junge Lenker ins Schleudern.

Alkoholtest verlief negativ

Das Auto prallte zuerst gegen die Außenleitschiene und danach gegen die Mittelleitschiene. Kurz nachdem der 19-Jährige aus dem Auto ausgestiegen war, fing das Fahrzeug Feuer und stand innerhalb weniger Minuten in Vollbrand.
Ein Alkoholtest beim Lenker ist nach Angaben der Autobahnpolizei negativ verlaufen. Er blieb unverletzt.

Der Brand konnte durch die Feuerwehren Nenzing und Frastanz gelöscht werden.