FPÖ hat neuen Landesgeschäftsführer

Die FPÖ Vorarlberg hat am Montag den 37-jährigen Dornbirner Christian Klien zum neuen Landesgeschäftsführer bestellt. Die Entscheidung des Vorstands fiel laut Aussendung der FPÖ einstimmig. Klien folgt dem langjährigen Geschäftsführer Gerhard Dingler nach.

Kliens Hauptaufgabe soll die organisatorische Neuausrichtung der FPÖ Vorarlberg sein. Der 37-jährige studierte Betriebswirt ist seit mehr als 20 Jahren Parteimitglied und seit einigen Jahren Mitarbeiter der FPÖ Vorarlberg. Als Leiter der Wahlkämpfe zur Landtagswahl 2014 und zur Bürgermeisterwahl in Hohenems 2015 habe Klien bei entscheidenden Wahlen bereits erste Erfolge für die Freiheitlichen verbuchen können, heißt es in der Aussendung der FPÖ.

Christian Klien FPÖ

FPÖ

Christian Klien

Dinglers Abgang wurde bereits im vorigen Sommer kommuniziert. Der am 1. Juli 2016 zum neuen FPÖ-Landesparteiobmann bestimmte Reinhard Bösch hatte im August angekündigt, „die Landesgeschäftsstelle der FPÖ Vorarlberg personell und effizient neu aufzustellen“ - mehr dazu in Bösch baut FPÖ-Geschäftsführung um. Dingler war 15 Jahre als Geschäftsführer der Vorarlberger Freiheitlichen tätig gewesen.