Berthold bezwang die „Streif“

Der Vorarlberger Frederic Berthold übersteht sein Debüt in Kitzbühel auf der Streif unversehrt, bleibt in der Weltcup-Abfahrt aber hinter seinen Erwartungen zurück. Der Gargellener fährt auf Rang 44. Der Südtiroler Dominik Paris gewinnt das Rennen.

Berthold zeigte im Vorfeld Respekt vor der Strecke. Routine spiele auf der Streif eine Rolle. Er fühle sich aber derzeit auf Skiern sehr wohl. „Das haben ja schon viele vor mir geschafft, dann wird es bei mir auch gut gehen“, meint Berthold im ORF Radio Vorarlberg-Interview. Für Berthold wären es die ersten Abfahrts-Weltcuppunkte in dieser Saison.

Berthold Kitzbühel Streif

GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Berthold in Kitzbühel

Scheyer in Garmisch ausgeschieden

Die Vorarlbergerin Christine Scheyer ist am Samstagvormittag bei der Damen-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen ausgeschieden - mehr dazu in Vonn überrascht in Garmisch (sport.ORF.at).

Link: