Passant mit Luftdruckwaffe angeschossen

In Feldkirch ist am Sonntagabend ein Mann mit einer Luftdruckwaffe angeschossen worden. Nun sind erste Hinweise bei der Polizei eingegangen. Ähnliches soll bereits vor einem Monat passiert sein.

Ein Mann meldete sich am Montagvormittag bei der Polizei in Feldkirch. Auf ihn sei vor ungefähr einem Monat ebenfalls geschossen worden, so seine Aussage. Der Schuss habe ihn im Gesäßbereich getroffen; das Projektil sei aber nicht durch die Kleidung durchgedrungen. Deshalb habe er den Vorfall damals der Polizei nicht gemeldet.

In den Hinterkopf geschossen

Die Polizei ermittelt nachdem Sonntagabend in Feldkirch ein Mann mit einer Luftdruckwaffe angeschossen wurde. Der 21-Jährige überquerte gerade den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Richtung Bahnhof. Als er sich kurz umdrehte, verspürte er einen Schmerz am Hinterkopf. In der Folge wurde festgestellt, dass er angeschossen worden war. Laut Landespolizeidirektion Vorarlberg wurde er nur leicht verletzt.

Projektil im Krankenhaus entfernt

Im Landeskrankenhaus Feldkirch wurde das Projektil schließlich entfernt. Polizeiliche Erhebungen in den angrenzenden Gebäudekomplexen verliefen bisher ergebnislos. Hinweise zur möglichen Täterschaft oder verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizeiinspektion Feldkirch unter Tel. 059133/8150 entgegen.