Pkw zwischen Lkws eingeklemmt - Frau stirbt

Dienstagfrüh hat sich auf der A14 bei der Autobahnauffahrt Feldkirch-Nord in Fahrtrichtung Tirol ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw geriet zwischen zwei Lkws, eine Insassin erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 6.45 Uhr fuhr ein Lkw kurz vor der Einfahrt in den Ambergtunnel auf einen Pkw am Ende eines Staus auf. Dabei schob er das Fahrzeug mit voller Wucht unter einen weiteren, davorstehenden Lkw. Das gesamte Dach des Autos wurde weggerissen. Eine 25 Jahre alte Slowakin, die in Röthis wohnte, erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Eine 30 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Eine 44 Jahre alte Feldkircherin, die auf dem Rücksitz saß, musst von Ersthelfern aus dem Auto befreit werden. Sie wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Insassinnen um eine Fahrgemeinschaft gehandelt hat, die auf dem Weg zur gemeinsamen Arbeitsstätte war.

Der 41-jährige Lkw-Lenker aus Dornbirn wurde ins Krankenhaus Bludenz eingeliefert, er konnte noch nicht einvernommen werden.

Der Lkw-Lenker hatte den Zusammenprall noch zu verhindern versucht. Beim Ausweichversuch touchierte er ein weiteres Fahrzeug auf der Überholspur. Warum es überhaupt zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der Ermittlungen des Landeskriminalamts. Sachverständige versuchen derzeit, den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tödlicher Verkehrsunfall

Im Beitrag von Franz-Michel Hinteregger sehen Sie Paul Kräutler vom Roten Kreuz Feldkirch.

Bis zu sechs Kilometer Stau

Die Autobahn in Richtung Tirol war rund drei Stunden für den ganzen Verkehr gesperrt, der Rückstau erreichte zeitweise eine Länge von rund sechs Kilometern. Zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen kam es auch auf der Ausweichroute über das Stadtgebiet von Feldkirch.