68. Herbstmesse mit 500 Ausstellern

In rund zweieinhalb Wochen startet die 68. Herbstmesse in Dornbirn. Rund 500 Aussteller präsentieren im Rahmen von sieben Themenschwerpunkten ihre neuen Produkte in den verschiedenen Messehallen.

Auch der Neubau kommt erstmals zum Einsatz, sagt Messe-Geschäftsführer Daniel Mutschlechner. Zwei der neuen Hallen werden schon zur Herbstmesse im Einsatz sein. „Es ist noch nicht alles fertig, aber es wir ein Highlight sein - auch für die Besucher - diesen zukunftsweisenden Holzbau aus der Nähe zu sehen: mit elf Metern Höhe, mit einer großen Spannweite von 66 Metern“, so Mutschlechner.

Gruppenbild bei der Pressekonferenz

Dornbirner Messe

Sonderschau zur Sicherheit im Land

Die 68. Herbstmesse steht ganz im Zeichen der Sicherheit. Aufgrund von Terror, Cyberkriminalität und Flüchtlingsströmen gibt es wieder eine Sonderschau zu diesem Thema. Unter dem Motto „Gemeinsam sicher“ informieren Soldaten, Polizeibeamte und auch die Kriminalpolizei Interessierte über das richtige Reagieren im Ernstfall.

Mit einem Black-Hawk-Hubschrauber, täglichen Live-Shows und verschiedensten Fahrzeugen gibt zudem das Österreichische Bundesheer Einblicke in seine Tätigkeiten. Die fünftägige Herbstmesse wird am 7. September eröffnet.

Link: