Motorradfahrer tödlich verunglückt

Auf der Furkastraße ist am Sonntagnachmittag ein 61-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er prallte mit einem Auto zusammen, das aus einer Ausweichstelle am anderen Fahrbahnrand auf die Straße fuhr. Der 61-jährige Bregenzerwälder erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der 36-jährige Lenker des Autos fuhr mit weiteren Insassen auf der kurvenreichen Furkastraße - L 51 - in Richtung Furkajoch. Auf Höhe einer bergseitigen Ausweichstelle hielt er laut Polizeiangaben den PKW an, fuhr rückwärts von der Fahrbahn in die Ausweiche und lenkte das Auto anschließend wieder auf die Fahrbahn.

Der Motorradlenker sah das Auto nach einer unübersichtlichen Rechtskurve zu spät, leitete daraufhin eine Vollbremsung ein, legte das Motorrad auf die Seite und schlitterte frontal gegen den PKW. Der Motorradlenker kam neben dem Auto zu liegen, sein Motorrad wurde durch den Aufprall über die Böschung geschleudert.

Der 61-jährige Motorradlenker erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Insassen im Auto blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.