Vier Einbrecher auf Hütte ertappt

Die Polizei hat am Sonntag vier Einbrecher auf einer Vorsäßhütte in Andelsbuch auf frischer Tat ertappt. Der Besitzerin waren die Männer aufgefallen. Die Einbrecher flüchteten, konnten kurz darauf aber gestellt werden.

Einer der vier Männer versuchte, sich mit einem Auto abzusetzen, die anderen drei flüchteten zu Fuß ins Gelände und das angrenzende Waldstück. Im Rahmen einer Großfahndung gelang es der Polizei, vier Verdächtige festzunehmen. Es handelt sich um Georgier um Alter von 24, 25, 26 und 33 Jahren.

Laut Polizei hatten die Männer zunächst ein Autokennzeichen entwendet und auf ihrem eigenen Fahrzeug angebracht. Anschließend fuhren sie mit diesem Auto zur Hütte, wo sie eine Fensterscheibe eindrückten. Dann suchten sie nach Gegenständen, bis sie die Besitzerin ertappte und die Polizei verständigte. Die Männer werden auf freiem Fuß angezeigt.