Stallbrand in Sibratsgfäll: Zwei Verletzte

In Sibratsgfäll ist am späten Mittwochnachmittag ein Stallgebäude in Vollbrand geraten. Eine Heuballen-Maschine überhitzte und dürfte loses Heu entzündet haben. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 17.30 Uhr meldeten Anrufer bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) in Feldkirch, dass ein Stall in Vollbrand stehe. Die umgehend alarmierten Feuerwehren bestätigten dies: Auch der Dachstuhl des Gebäudes war in Brand geraten. Gut zwei Stunden später hatten die Feuerwehren von Sibratsgfäll, Hittisau, Lingenau und Andelsbuch den Brand unter Kontrolle.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Stadelbrand in Sibratsgfäll

Beitrag von Franz-Michel Hinteregger, Holger Weitze, Mathias Fontain

Brandursache war laut Polizeiangaben die Überhitzungen einer Maschine, mit drei Männer am späten Nachmittag Heuballen herstellten. Dadurch fing loses Heu Feuer. Zwei der Männer im Alter von 43 und 62 Jahren wurden bei Löschversuchen verletzt, sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

stallbrand in sibratsgfäll

Polizei

Dritter Stallbrand innerhalb von zwei Wochen

Dies ist bereits der dritte Stallbrand im Bregenzerwald innerhalb kurzer Zeit. Vor knapp zwei Wochen geriet ein Stall in Andelsbuch durch einen Heukran in Brand, in der Nacht auf Montag brannte ein Stall in Alberschwende-Müselbach ab. Mehr dazu in Heukran fing Feuer - Stall abgebrannt und Bauernhof abgebrannt: Brandermittler vor Ort.