Zumtobel stattet EM-Stadien mit Flutlichtern aus

Die Firma Thorn der Zumtobel-Gruppe hat drei französische Stadien für die Fußball-Europameisterschaft mit Flutlichern ausgestattet. Das Auftragsvolum liegt in Millionenhöhe.

Die Flutlichter kommen in den Stadien in St. Etienne, in Lyon und in Nizza zum Einsatz. Die Anforderungen der UEFA für TV-Übertragungen seien hoch, berichet die Firma: So brauche es 300 Flutlichter pro Stadion, um die Spielfläche gleichmäßig zu beleuchten, damit auch die Kameras die Bewegungen der Spieler über das ganze Feld hinweg optimal einfangen können. Außerdem müsse das Licht beinahe flimmerfrei sein.

EM-Stadion Leuchten

Zumtobel Group

Neben den Spielflächen wurden auch Parkplätze, Innenräume und Fassaden beleuchet. Das Auftragsvolumen umfasse mehr als 1,5 Millionen Euro.