Raubüberfall: Keine Spur vom Täter

Nach dem Raubüberfall auf einen Discounter Montagabend in Lindau ist der Täter nach wie vor flüchtig. Es gebe keinen konkreten Hinweis darauf, dass der Täter tatsächlich nach Vorarlberg geflüchtet ist.

Laut Polizei werde derzeit Zeugen einvernommen und Spuren ausgewertet. Der maskierte Täter betrat mit einer Schusswaffe in der Hand das Geschäft und bedrohte die anwesenden Angestellten. Er nahm die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren Tausend Euro und flüchtete mit dem Auto einer Kassierin in Richtung A96.

Täterbeschreibung

Der Täter wird als groß und kräftig beschrieben. Im Alter schwanken die Angaben zwischen Mitte 20 und 50 Jahren. Er war mit Jeans und einem karierten blauen Hemd bekleidet. Das entwendete Auto ist ein blauer Fiat 500, mit der Autonummer LI-GK 771. Eine Alarmfahndung blieb erfolglos.