Touristiker freuen sich über Top-Ergebnis

Die Tourismusbranche in Vorarlberg kann mit einem Top-Ergebnis im Februar aufwarten. 309.000 Urlaubsgäste buchten im Februar fast 1,48 Millionen Übernachtungen. Laut den Aufzeichnungen der Landesstelle für Statistik die höchsten Februar-Ergebnisse überhaupt.

Im Februar gab es damit um 4,7 Prozent mehr Gäste und 4,3 Prozent mehr Nächtigungen als vor einem Jahr. Brigitte Plemel, Bereichsleiterin Marktforschung bei Vorarlberg Tourismus, sagt, für das Top-Ergebnis im Februar sei neben den sehr guten Schneeverhältnissen vor allem die günstige Aufteilung der Ferienwochen in den Stammmärkten (z.B. Deutschland) ausschlaggebend gewesen.

Optimistischer Blick in die Zukunft

Den weiteren Saisonverlauf sieht Brigitte Plemel optimistisch: „Die Skisaison dauert in den großen Skigebieten noch bis 10. April und länger. Bei gleichbleibenden Schneebedingungen werden dies bestimmt noch viele Gäste ausnützen wollen.“

Link: