Lech: Prinzessin Alexia brach sich Bein

Die niederländische Prinzessin Alexia hat sich am Samstag bei einem Skiunfall in Lech am Arlberg ein Bein gebrochen. Die Operation der Zehnjährigen sei gut verlaufen, teilte das niederländische Königshaus mit.

Die niederländische Königsfamilie verbringt ihren Winterurlaub traditionell in Lech, der diesjährige Urlaub hatte am Montag begonnen. Der Unfall von Alexia soll sich laut einem Bericht der „Salzburger Nachrichten“ in einem Funpark ereignet haben. Fremdverschulden oder ein Zusammenstoß seien nicht die Unfallursache gewesen. Die Prinzessin erlitt einen Bruch des rechten Oberschenkels und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Am Montag hat die niederländische Königsfamilie bei schönstem Winterwetter zum traditionellen Fototermin während ihres Skiurlaubs in Lech geladen - Oranjes lachten mit der Sonne um die Wette.