Hunderte Liter Alkohol ausgeflossen

Auf dem Gelände eines Unternehmens in Wolfurt sind am Freitag zischen 400 und 500 Liter hochkonzentrierter Alkohol ausgeflossen. Beim Beladen eines Sattelanhängers war einer von zwei Alkohol-Containern beschädigt worden.

Der Lkw-Fahrer stellte daraufhin das Schwerfahrzeug bei einer Laderampe ab, wo der Alkohol in einen Ölabscheider rinnen konnte, berichtet die Polizei. Die geistesgegenwärtige Reaktion des Lkw-Fahrers verhinderte eine Schädigung der Umwelt.

Alkohol ausgeflossen

LPD

Der Vorplatz der Firma wurde von der Betriebsfeuerwehr gereinigt, der im 600 Liter-Container verbliebene Alkohol in einen anderen Behälter gepumpt. Im Einsatz war die Betriebsfeuerwehr mit drei Fahrzeugen und 20 Personen sowie zwei Streifen der Polizei mit ingesamt vier Beamten.