Christian Hirschbühl punktet im Weltcup

Beim Weltcup-Slalom in Kitzbühel sorgt Christian Hirschbühl für eine kleine Sensation: Der Lauteracher fährt am Ganslernhang überraschend auf Platz sieben und holt somit sein bestes Weltcup-Ergebnis.

Es ist auch die beste Weltcup-Platzierung eines Vorarlbergers seit fast vier Jahren. Mit der hohen Startnummer 59 zeigt Christian Hirschbühl schon im ersten, sehr schweren Lauf eine großartige Leistung. Er fährt auf Platz 15 und verliert nur knapp 1,2 Sekunden auf die Schnellsten.

Christian Hirschbühl auf Platz 7 in Kitzbühel

Christian Hirschbühl holt beim Weltcup-Slalom in Kitzbühel das beste Vorarlberger Slalomergebnis seit über 12 Jahren.

Im zweiten Durchgang findet der Lauteracher erneut das Richtige Maß an Risiko, fährt die sechstschnellste Laufzeit und wird am Ende sehr guter Siebenter.

Nach Platz 22 beim Saison-Auftakt in Sölden holt Hirschbühl erst zum zweiten Mal in seiner Karriere Weltcup-Punkte. Hirschbühl beendet mit diesem Erfolg auch eine lange Vorarlberger Durststrecke und holt das beste Slalomergebnis seit über zwölf Jahren.