Tödlicher Verkehrsunfall auf der S16

Auf der Arlbergschnellstraße S16 bei Innerbraz hat sich am Freitagmorgen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Bludenz prallte frontal gegen das linke Portal des Gasteltobeltunnels.

Der Lenker, der allein im Auto saß, war von Dalaas kommend in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er gegen 8.30 Uhr aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen das Tunnelportal prallte. Er musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden, verstarb aber noch an der Unfallstelle.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Pkw-Lenker tödlich verunglückt

Auf der Arlbergschnellstraße ist am Freitag ein schwerer Unfall passiert. Ein 35-jähriger Autolenker ist mit seinem Pkw frontal gegen das Portal des Gasteltobeltunnels geprallt.

Die S 16 musste bis 10.00 Uhr gesperrt, der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Die Ortsfeuerwehr Braz war mit 22 Mann und drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Bludenz mit 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz, dazu kam ein Notarztwagen, ein Rettungsfahrzeug, drei Patrouillen der Polizei und drei Mann der Asfinag.