Zweimal Brandalarm wegen Imbissstand in Hard

Ein überhitzter Holzkohlegrill-Kamin dürfte am späten Samstagnachmittag das Dach eines Imbissstandes in Hard entzündet haben. Trotz Warnung der Feuerwehr nahm der Betreiber den Grill nochmals in Betrieb, die Einsatzkräfte rückten erneut aus.

Gegen 17.20 Uhr am Samstagnachmittag fing das Dach des Imbissstandes zum ersten Mal Feuer, berichtet die Polizei. Der Besitzer konnte die Flammen selbst löschen. Obwohl ihn die Feuerwehr Hard davor warnte, den Grill ein weiteres Mal in Betrieb zu nehmen, ließ sich der Mann davon nicht abhalten. Gegen 19.00 Uhr musste die Feuerwehr erneut ausrücken, dieses Mal aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Dachbereich.

Verletzt wurde niemand, am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Hard wird einen Bericht an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz verfassen.

Schmorbrand in Sulzberg

Einen Brandalarm gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch in Sulzberg. Gegen 23.40 Uhr kam es in der Garage eines Geschäftsgebäudes zu einem Schmorbrand. Als wahrscheinliche Ursache wurde Grillasche ausgemacht, die am Samstagnachmittag in einen Plastikkübel in der Garage geleert worden war.

Bei dem Brand wurden Autoreifen, Fahrräder und die Garage beschädigt, Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenssumme ist nicht bekannt. Die Feuerwehr war mit 25 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.