Mann verschwunden - nur Gepäck aufgefunden

Am Alten Rhein bei Gaißau ist am Montagnachmittag eine großangelegte Suchaktion nach einem 47-jährigen Mann gestartet worden. Gefunden wurde nur das Gepäck des Gesuchten, von ihm selbst fehlt jede Spur.

Augenzeugen hatten den Polen mit auffallend viel Gepäck auf einem Gehweg unter der Zollbrücke in Gaißau gesehen. Wenig später war nur noch das Gepäck da - von dem Mann fehlte jede Spur. Die Polizei startete daraufhin eine großangelegte Suchaktion. 57 Personen von Polizei, Wasserrettung und Bergrettung waren im Einsatz. Die Diensthunde schlugen allesamt an einem Uferabschnitt des Alten Rheins an, die dort durchgeführte Unterwassersuche der Wasserrettung brachte aber kein Ergebnis.

Suchaktion gegen 20.00 Uhr abgebrochen

Auch der Suchflug des Polizeihubschraubers „Libelle“ blieb erfolglos. Gegen 20.00 Uhr wurde die Suche abgebrochen. Laut Susanne Dilp von der Landespolizeidirektion ist völlig unklar, was mit dem Mann passiert ist - ob er beim Baden verunglückt oder ohne sein Gepäck weitergewandert ist. Immerhin gab das Gepäck Aufschluss über seine Herkunft: Demnach handelt es sich um einen 47-jährigen Polen.