Mann wurde mit Messer bedroht und ausgeraubt

Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht auf Sonntag in Feldkirch auf offener Straße einen 24-Jährigen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Polizei Feldkirch sucht nach Zeugen.

Der 24-Jährige ging um 00.15 Uhr von der Runastraße kommend über die Tomalagasse in Richtung Gisingen. Auf der unbeleuchteten Tomalagasse zwischen Kreisverkehr Runastraße und Brücke kamen ihm zwei Männer entgegen. Einer von ihnen hielt ein Messer in der Hand und bedrohte sein Opfer mit den Worten „Geld her, sonst setzts was“. Der 24-Jährige warf seine Geldbörse auf den Boden und rannte weg.

Vor und nach dem Vorfall sind mehrere Autos und ein Taxi über die Tomalagasse in Richtung Gisingen gefahren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Feldkirch (Tel: 059133/8150). Die beiden Männer sind etwa 180 Zentimeter groß, zumindest einer sprach Vorarlberger Dialekt.