Bei Bauarbeiten Gasleitung beschädigt

Bauarbeiten in Hard ist am Donnerstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei traten erhebliche Gasmengen aus. Verletzte gab es nicht.

Gegen 13.50 Uhr wurden an der Lustenauerstraße Stahlprofile geschlagen. Dabei wurde eine Gas-Mitteldruckleitung beschädigt, und es trat Gas aus. Der Nahbereich des Unfallortes wurde von der Feuerwehr evakuiert, der Unfallort selbst abgesichert. Nachdem die Schieber der Gasleitung vom zuständigen Gasunternehmen geschlossen werden konnten, wurde eine in der Nähe des Unfallortes befindliche offene Lagerhalle mit einem Gebläse von des Gasrückständen gesäubert.
Die Feuerwehr Hard war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz. Nachdem keine Gefahr mehr bestand, wurde mit der Reparatur der Gasleitung begonnen.