10.000 Pircher Kunden nun bei UPC

Der Internetbetreiber „UPC“ hat das Vorarlberger Pircher-Media-Netz mittlerweile komplett integriert. Alle rund 10.000 Pircher-Kunden wurden mit Ende Juni auf auf UPC-Dienste umgestellt, teilt „UPC“ mit.

Der Internet- und Kabelnetzbetreiber UPC hat seine Integration des Kabelnetzes abgeschlossen, berichtet die APA. Im Jänner wurde das unternehmenseigene Netz des Bregenzer Anbieters Pircher Media von UPC übernommen. Die Netzerweiterung ermögliche ein TV-Angebot von rund 120 Kanälen und Breitband- Internetdiensten mit bis zu 250 Mbits pro Sekunde, teilte UPC am Mittwoch mit.

In den vergangenen Monaten seien die rund 10.000 Pircher-Kunden zudem auf UPC-Dienste umgestellt worden. Pircher hat in Vorarlaberg seit 1977 Kabelfernsehen angeboten. 1996 wurde der Betrieb als Internetprovider aufgenommen. Seit 2006 standen auch Festnetztelefondienste zur Verfügung.

Link: