Rattpack übernimmt Pawag-Anteile

Die beiden Traditionsunternehmen Rattpack und Pawag der Familien Ratt und Ittensohn wachsen zusammen: Rattpack übernimmt 100 Prozent der Pawag-Einteile. Darauf einigten sich die Eigentümer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Laut einer Aussendung des Dornbirner Unternehmens Rattpack entsteht durch diesen Zusammenschluss ein Konzern mit 400 Mitarbeitern und 80 Mio. Euro Umsatz. Dieser Umsatz werde zusammen mit den 100-Prozent-Töchtern der Rattpack-Gruppe erzielt.

Rattpaak

Rattpack

Stephan und Matthias Ratt mit Edgar Ittensohn

Edgar Ittensohn von der Wolfurter Firma Pawag erklärt, er habe keinen Nachfolger aus der Familie für sein Unternehmen gefunden. Er freue sich nun, dass es zur Zusammenführung mit Rattpack gekommen sei und werde das Unternehmen und noch einige Zeit im Bereich Entwicklung und Forschung begleiten.

Rattpack-Gruppe: Produkte

Verarbeitet werden Papier, Karton, Wellpappe, Folien und Verbundstoffe. Verwendete Drucktechnologien sind der Offset-, Flexo-, Tief- und Digitaldruck.

Beliefert werden schwerpunktmäßig folgende Segmente: Lebensmittel, Pharmazie und Kosmetik und Industrie.

Ratt: Standort Wolfurt abgesichert

Mit der Zusammenführung der beiden Verpackungsunternehmen unter dem Dach der Dornbirner Rattpack-Gruppe habe man die ideale Vorarlberger Lösung gefunden, sagt Stephan Ratt, der gemeinsam mit seinem Bruder die Geschäftsführung übernimmt. Damit sei der Standort Wolfurt nachhaltig abgesichert - die Arbeitsplätze würden somit erhalten. Laut Ratt werde man außerdem in den Ausbau der Pawag weiter investieren.

Links: