Messe: Marte.Marte gewinnen Architektenwettbewerb

Gewinner des Architekturwettbewerbs für die neuen Messehallen in Dornbirn sind Marte.Marte Architekten ZT Gmbh in Weiler. Das Projekt überzeuge durch eine betont eigenständige und durchwegs schlüssige Interpretation der gestellten Aufgabe, so die Jury.

Im nächsten Schritt werden Verhandlungen mit den Architekten des Siegerprojekts geführt. Interessierte Besucher können sich von Mittwoch bis Freitag der kommenden Woche beim Eingang F der Dornbirner Messe ein Bild von der Qualität der eingereichten Projekte machen.

Zehn Vorarlberger Architekturbüros waren geladen, ihre Vorschläge für den Neubau der Hallen 9 bis 12 einzureichen. Eine Jury, bestehend aus sechs Fach- und drei Sachpreisrichtern, kürte am Donnerstagabend die Gewinnerprojekte. Der erste Platz ging an Marte.Marte Architekten ZT Gmbh, Zweiter wurde die Philipp Berktold Architekt ZT GmbH. Den dritten Rang teilen sich Baumschlager Hutter Partners und die Arch.DI Hermann Kaufmann ZT GmbH ex aequo.