Technischer Defekt: Autos gerieten in Brand

Feueralarm gab es Samstagabend, weil sieben Autos auf dem Hof eines Autohauses an der Lustenauerstraße in Hard in Brand geraten sind. Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein, der durch Hitze ausgelöst worden sein könnte.

Gegen 18.30 Uhr gab es Alarm. Die Feuerwehr Hard war mit 30 Mann im Einsatz und musste die Autos mit Schaum löschen. Trotz des Löscheinsatzes wurden sieben gebrauchte Autos und ein Anhänger beschädigt. Wie hoch der Sachschaden ist, wird noch geklärt.

Fremdverschulden wird von der Polizei Hard ausgeschlossen, der Brand ging vom Motorraum eines der Autos aus, Grund war offenbar ein technischer Defekt. Eine Nachfrage bei der Kriminalabteilung habe ergeben, dass das bei neueren Autos wegen der sensiblen Technik bei hohen Außentemperaturen durchaus spontan passieren könne.

Autohaus

ORF

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar